Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:

Deutschlands beste Krankenhäuser F.A.Z. vom 14.07.2022

Die Herzchirurgie Essen-Huttrop hat 2021 im Ranking für "Deutschlands beste Krankenhäuser" im universitären Bereich den 10. Platz eingenommen. Darauf sind wir sehr stolz! Dieses Ergebnis motiviert alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin eine optimale Versorgungsqualität gewährleisten zu können. Zudem sind wir stets bestrebt die Qualität in unserem Hause zu verbessern.

Das F.A.Z. Institut hat Qualitätsberichte, die von dem Gemeinsamen Bundesausschuss erstellt und zur Verfügung gestellt werden, als Bewertungsindikator genutzt. Diese Qualitätsberichte stehen allen Bürgern frei zur Verfügung. Inhaltlich werden unterschiedliche Kriterien bewertet, unter anderem das Diagnose- und Behandlungsspektrum, die personellen und infrastrukturellen Ressourcen.

Des Weiteren orientiert sich die Zuordnung des Zertifikats an Patientenbewertungen, welche auf den Bewertungsportalen "Weiße Liste" und "Klinikbewertungen.de" veröffentlicht wurden. Es sind medizinische, pflegerische, emotionale aber auch sachliche Kriterien sind in die Bewertung eingeflossen.

Wir danken allen Mitarbeitenden für das erreichte Ergebnis. Dies spornt uns an, weiterhin Alles zu geben! Durch Teamwork konnten wir Spitzenmedizin und Menschlichkeit erzielen, was auch bei den Patienten dankbar wahrgenommen wird.

Unter folgendem Link können Sie den Bericht durchlesen: www.faz.net/asv/beste-krankenhaeuser/

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht