Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:

HZH erhält erneut QUIPS-Medaille

Die Schmerztherapie am HZH wurde in den letzten 3 Jahren laufend verbessert Aufgrund einer excellenten Teamleistung bei der Reduzierung und Verhinderung von postoperativen Schmerzen wurde nun erneut die QUIPS-Medaille verliehen.

QUIPS steht für Qualitätsverbesserung in der postoperativen Schmerztherapie und ist ein multizentrisches, interdisziplinäres Benchmarkprojekt zur Verbesserung der Akutschmerztherapie in operativen Krankenhäusern. Ziel ist die Verbesserung der Ergebnisqualität in der postoperativen Schmerztherapie durch eine standardisierte Erhebung von Qualitätsindikatoren, ihre Analyse und Rückmeldung. Mittels webbasiertem, automatisiertem Feedback ist ein internes und externes Benchmarking sowie einen kontinuierliche Verlaufsbeobachtung möglich.

QUIPS ist registriert im Deutschen Register für klinische Studien: DRKS00006153

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht